Über mich

Während meines Studiums der Biologie an der TH Darmstadt lernte ich Botanik, Mikrobiologie und Zoologie. Schon damals vermisste ich das Wissen um den Menschen. Jahre später sollte mein Wunsch nach mehr Wissen über die menschliche Spezies in Erfüllung gehen. Ich beschloss, eine Heilpraktikerausbildung zu absolvieren. Nach meiner Heilpraktikerausbildung folgten Sonderausbildungen in verschiedensten Therapien und Behandlungsmethoden:

Heilpraktikerschule in Wiesbaden mit Erlaubnisurkunde Dez. 1997
Praxisgründung im April 1998
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Fußreflexzonenausbildung nach E. D. Ingham
NLP-Ausbildung Practioner und Master bei Ellen Horstkotte-Höcker
CranioSacrale Körpertherapie bei Helmut Kinon und Ulrich Löwe
Ohrakupunktur an der Thalamusschule
Dorn-Breuss Ausbildung
Russische Volksmedizin in der Heilerschule bei H.Hofmann und J.Awerbuch
Tuina und Guasha bei Walter Zanker
DWP Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp bei J. Reichold
Kinesiologie an der Thalamusschule und bei J. Reichold
Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto und Periostale Akupunktur nach Felix Mann bei Jürgen Göbel
Omega-Gesundheitscoaching bei Dr. Roy Martina
Prana Heilung bei Choa Kok Sui
Releasingausbildung
Matrix Inform bei Heede-Insitut
Schwingungstherapie nach Elyah
Bowentherapie an der ISBT Deutschland bei S. Escher, Partner der ISBT in Australien

Bei meiner Arbeit in der Naturheilkunde ist es für mich wichtig, den Menschen als ein ganzheitliches Wesen zu betrachten und wahrzunehmen. Bei der Suche nach den Ursachen und Hintergründen der Erkrankung ist die Mitarbeit des Patienten von Bedeutung.
Es ist mir eine große Freude, den Körper, als Ausdruck unserer Form auf der Erde, liebevoll zu behandeln, ihm Heilimpulse und Wertschätzung zu geben. Ebenso freue ich mich, der Psyche und der Seele des Menschen Aufmerksamkeit entgegen zu bringen, ihnen Wege aufzuzeigen, um deren Entwicklung zu einem ganzen Menschen zu fördern.
Über "Gespräche der Erkenntnisse" möchte ich den Menschen auf seinem Entwicklungsweg begleiten. Sie sollen ihm helfen, sein Erdendasein in einem neuen Lichte zu betrachten, um sich selbst wieder liebevoll annehmen zu können.

 

Naturheilpraxis Angelika Treber / Mainzer Straße 92A / D-64572 Büttelborn / Tel. 06152 179611 / Impressum